CDU FReudenberg am Main
Cdu Freudenberg am Main

Gemeinsam für Freudenberg und seine Stadtteile

Unter dem Motto für alle Bürgerinnen und Bürger, Berufsschichten, Altersgruppen, Vereine und vor allem für die vielfältig anstehenden Aufgaben, fand die Aufstellungsversammlung des CDU Stadtverbandes Freudenberg statt. In Boxtal hat der CDU Stadtverband Freudenberg die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26.05.2019, unter der Leitung des Kreisgeschäftsführers der CDU Main-Tauber-Kreis, Herrn Philipp Hess, nominiert.

Besonders stolz ist der Stadtverband auf die ausgewogene Liste von erfahrenen Kommunalpolitikern und „neuen Gesichtern“. Es gelang in vielen Bereichen ein Generationswechsel und Erhöhung des Frauenanteiles. Stadtverbandsvorsitzender Roger Henning ist sich sicher, dass mit den Bewerberinnen und Bewerbern die Zukunft unserer Heimat wegweisend mitgestaltet werden könnte. Der CDU Freudenberg ist es wichtig breit aufgestellt zu sein und die Belange aller Bürgerinnen und Bürger vertreten zu können. Neben drei Listen für die Ortschaftsräte Boxtal, Ebenheid und Rauenberg, stellte die CDU 20 Kandidaten aus allen Stadt- und Ortsteilen für den Gemeinderat auf.

Für den Gemeinderat nominiert die CDU in alphabetischer Reihenfolge für die einzelnen Stadtteile.
- Freudenberg: Bartelt, Christian; Dölger, Thomas; Heßler, Marco; Kaller, Lars; Saatmann-Hösch, Julika, Schmitt, Christian; Schnellbach, Ellen; Zipf, Manfred
- Boxtal: Döhner, Rolf; Eckert, Peter; Spachmann, Egon; Zipprich, Markus
- Ebenheid: Berg, Siegfried; Ott, Bianca
- Rauenberg: Schmidt, Margarete; Ullrich, Torsten; Weis, Holger; Weis, Siegbert
- Wessental: Busch, Stefan, Friedlein, Anna

In Ortsbegehungen vor der Kommunalwahl stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Bevölkerung auch persönlich vor. Die Termine hierzu sind im Veranstaltungskalender der Stadt Freudenberg veröffentlicht. Am Frühjahrsmarkt in Freudenberg ist die CDU wie gewohnt mit einem Informationstand vertreten. Die Abschlussveranstaltung findet am Samstag, den 11.05.2019 im Dorfgemeinschaftshaus Wessental mit einem Politischen Frühschoppen statt. Als prominenter Gastredner hat Frau Staatssekretärin Gurr-Hirsch ihre Teilnahme zugesichert.